FAQ

Kaufen Sie auch gebrauchte Fitnessgeräte an?

Ja, wir sind grundsätzlich am Ankauf von gebrauchten Fitnessgeräten von Ihnen interessiert. Gerne können Sie uns per Email an Info@DankSport.de eine Liste mit den zu verkaufenden Geräten sowie ein paar Fotos zusenden, wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen dank!

Was bedeutet "überholter Zustand" bei gebrauchten Kraftgeräten?

Wenn wir ein gebrauchtes Kraftgerät "überholen" bedeutet dies, dass folgende Arbeitsschritte durchgeführt wurden:

1. Das Kraftgerät wurde teilweise auseinandergebaut und gründlich gereinigt.
2. Die Mechanik inbesondere Schrauben, Kugellager, Seilrollen und Stahlseil bzw Flachgurt wurden optisch und technisch geprüft und falls notwendig gegen Neuteile ausgetauscht.
3. Weitere Teile wie Gasdruckdämpfer, Rastbolzen, Griffgummis, Griffe, Karabiner, Kappen und Verkleidungen wurden optisch und technisch geprüft und falls notwendig gegen Neuteile ausgetauscht.
4. Der Rahmen sowie Gewichtsblock des Geräts wurde auf große Kratzer / starke Abnutzungen / Rost überprüft und falls notwendig teilweise gesandstrahlt oder geschliffen und nachlackiert in einem passenden Farbton.
5. Das Gerät wird wieder zusammengebaut, dabei werden die Führungsstangen geölt und das Seil bzw Flachgurt nachgestellt.
6. Nach der Endmontage folgt der letzte Test auf Herz und Nieren, durch das 4 Augen Prinzip. Nun ist das Kraftgerät überholt und gewartet und wieder bereit für viele weitere Jahre im Einsatz.

Was bedeutet "überholter Zustand" bei gebrauchten Cardiogeräten?

Wenn wir ein gebrauchtes Cardiogerät "überholen" bedeutet dies, dass folgende Arbeitsschritte durchgeführt wurden:

1. Das Cardiogerät wurde teilweise auseinandergebaut und gründlich gereinigt.
2. Die Mechanik inbesondere Schrauben, Spanner, Rollen, Federn, Puffer u.v.m. wurde optisch und technisch geprüft und falls notwendig gegen Neuteile ausgetauscht.
3. Kugellager und Antriebsriemen werden grundsätzlich durch original Ersatzteile ausgetauscht! Akkubetriebene Geräte erhalten ebenfalls immer einen neuen Akku! Ergometer und Recumbents erhalten außerdem immer neue Pedale. Laufbänder bekommen zu 90% immer eine neue Laufdecke verbaut.
4. Weitere Teile wie Display, Tasten, Pulssensoren, Sitz, Sattel, Polster, Lenker, Griffe, Kappen, Getränkehalter und Verkleidungen wurden optisch und technisch geprüft und falls notwendig gegen Neuteile ausgetauscht.
5. Der Rahmen des Geräts wurde auf große Kratzer / starke Abnutzungen / Rost überprüft und falls notwendig teilweise gesandstrahlt oder geschliffen und nachlackiert in einem passenden Farbton.
6. Das Gerät wird wieder zusammengebaut, dabei werden die Kugellager nochmal geschmiert und die Antriebsriemen gespannt.
7. Nach der Endmontage folgt der letzte Test auf Herz und Nieren, durch das 4 Augen Prinzip. Nun ist das Cardiogerät überholt und gewartet und wieder bereit für viele weitere Jahre im Einsatz.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, PayPal, Klarna, Überweisung usw an. Nur eingetragene Vereine, Behörden oder öffentliche Institutionen können den Kauf auf Rechnung nutzen.

Bieten Sie spezielle Rabatte für Großbestellungen an?

Ja, sowohl private als auch gewerbliche Kunden erhalten bei größeren Bestellmengen individuelle Rabatte. Bitte kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot. Gerne Telefonisch oder per Email an Info@DankSport.de

Welche Kundengruppe kann den Kauf auf Rechnung nutzen?

Nur eingetragene Vereine, Behörden oder öffentliche Institutionen können den Kauf auf Rechnung nutzen. Wir bitten um Verständnis.

Bitte kontaktieren Sie uns per Email an Info@DankSport.de um diesen Service zu nutzen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Standardmäßig beträgt die Lieferzeit 5-10 Werktage für verfügbare Produkte. Die genaue Lieferzeit für jeden Artikel können Sie auch individuell auf der Artikelseite einsehen. Bei größeren Bestellungen kann die Lieferzeit variieren. Sie werden von uns informiert. Gerne stimmen wir uns auch vor der Bestellung individuell mit Ihnen ab, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter 199€ Warenwert innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 6,90€. Die Frachtkosten für jeden Artikel können Sie auch individuell auf der Artikelseite einsehen. Grundsätzlich versenden wir fast alle Einzelgeräte kostenfrei innerhalb Deutschlands. Für größere Geräteparks oder sehr sperrige Einzelgeräte erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

Ebenso erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot sollten Sie internationalen Versand wünschen. Kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder per Email an Info@DankSport.de

Bieten Sie internationalen Versand an?

Ja, wir versenden auch international. Die Versandkosten und Lieferzeiten können je nach Zielland und ausgewählten Artikeln variieren. Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot. Kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder per Email an Info@DankSport.de

Wie werden die Geräte verpackt um transportsicher anzukommen?

Neugeräte sind verpackt in großen Kartons oder in Holzboxen (selten). Die Einzelteile sind nochmal mit Folie oder Pappe eingewickelt damit die Teile sicher bei Ihnen ankommen.

Unsere gebrauchten Fitnessgeräte werden (zu 99%) aufgebaut auf Paletten versendet. Die Geräte sind mit Spanngurten, Transportgurten und ggf. auch mit Schrauben auf der Palette gesichert. Zusätzlich werden die Geräte mit vielen Schichten Folie sowie Pappe und Luftpolsterfolie umwickelt um unbeschadet bei Ihnen anzukommen.

90% unser verwendeten Folie sowie 100% unser verwendeten Pappe sind von uns recycelt um die Umwelt zu schützen!

Werde ich vor der Zustellung von Speditionswaren informiert?

Sollten Sie Waren erhalten die per Spedition verschickt werden, bekommen Sie von uns beim Ausgang der Ware aus unserem Lager zuerst einen Tracking Link. Zusätzlich wird die Spedition Sie vor Zustellung per Email oder Telefon kontaktieren.

Ist es möglich einen Fixtermin für eine Speditionslieferung zu buchen?

Für ca. 90% unseres Sortiments ist es möglich die Zustellung per Spedition als Fixtermin zur Lieferung gegen Aufpreis zu buchen. Gerne können Sie uns per Email Info@DankSport.de eine Anfrage schicken, wir erstellen Ihnen dann ein Angebot.

Wie läuft der Rückversand ab?

Privatkunden haben das Recht, Waren innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, bitte heben Sie bis dahin die Originalverpackung auf. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Gerne unterstützen wir Sie bei Rücksendungsmöglichkeiten wenn gewünscht.

Gewerbliche Kunden haben kein Rückgaberecht.

Welche Garantieleistungen bieten Sie an?

Für Neugeräte bieten wir Ihnen die gesetzliche Gewährleistung.

Bei gebrauchten Geräten bieten wir Ihnen 1 Monat Funktionsgarantie. Zusätzlich können Sie erweiterte Garantieleistungen bei bestimmten Produkten oder größeren Paketen/Bestellungen hinzubuchen, kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja der Mindestbestellwert liegt bei 60€. Wir bitten um Verständnis.

Was passiert, wenn die bestellten Produkte nicht verfügbar sind?

Sollte es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass ein bestelltes Produkt doch nicht auf Lager ist, informieren wir Sie umgehend und bieten Ihnen eine Alternative, eine spätere Lieferung oder die Stornierung Ihrer Bestellung inklusive schneller Rückzahlung des bezahlten Betrags an.

Wie kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?

Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Tracking-Nummer, mit der Sie den Lieferstatus online verfolgen können. Sollte es sich um Speditionsware handeln, wird die Spedition Sie zusätzlich vor Zustellung per Email oder Telefon kontaktieren.

Welche Möglichkeiten zur Kundenbetreuung bieten Sie an?

Unser Kundenservice steht Ihnen innerhalb der Öffnungszeiten per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Für Geschäftskunden bieten wir auch persönliche Beratungstermine an. Sie erreichen uns Telefonisch oder per Email an Info@DankSport.de

Gibt es besondere Konditionen für Wiederverkäufer?

Ja, Wiederverkäufer können von speziellen Konditionen profitieren. Bitte schicken Sie hierzu uns eine individuelle Anfrage, vielen dank. Per Email an Info@DankSport.de